Herren 30 I verpassen Aufstieg in die Verbandsliga ganz knapp
Herren 30 I verpassen Aufstieg in die Verbandsliga ganz knapp
Die erste Herren 30 Mannschaft hat den Aufstieg in die Verbandsliga um eine Haaresbreite verpasst. Nachdem das Team um Kapitän Julian Mönning im Verlauf der Sommersaison schon vier Siege und eine Niederlage eingefahren hatte, ging es am letzten Spieltag gegen den direkten Aufstiegskonkurrenten Wacker Mecklenbeck. Schon vor dem Spiel war klar, dass Emsdetten vor einer schweren Aufgabe stand, da die Gegner LK-technisch überlegen waren und mindestens einen 6:3 Sieg her musste, um sich an die Tabellenspitze zu setzen.
In den Einzeln konnten Tobi Preckeler mit 6:0, 6:1 und Lex Dornschneider mit 6:3, 6:0 klar siegen. Auch Markus Nübel holte einen Punkt, indem er seinen Kontrahenten in einem hochklassigen Match mit 6:2, 2:6 und 10:7 bezwang. Jonas Tiedemann und Emilio Müller mussten sich ihren Gegnern geschlagen geben und Julian Mönning unterlag knapp im Matchtiebreak.
Nach dem 3:3 in den Einzeln galt es nun, alle drei Doppel zu gewinnen, um in die Verbandsliga aufzusteigen. Im ersten Doppel trat die Paarung Jonas Tiedemann/Markus Nübel an, die mit 6:4, 6:3 für den Tennisverein punktete. Auch im zweiten Doppel mit Tobi Preckeler und Emilio lief es gut. Sie gewannen mit 6:1 und 6:4. Lediglich das dritte Doppel mit dem Duo Julian Mönning/ Lex Dornschneider zog den Kürzeren und verlor mit 3:6, 3:6. Somit gewannen die Herren 30 zwar insgesamt das direkte Duell gegen ihren Aufstiegskonkurrenten mit 5:4, allerdings war dieser Gesamtsieg für den Aufstieg nicht hoch genug, weil ein gewonnenes Match fehlte. Trotz dieses bitteren Umstandes freute sich die Mannschaft über den Tagessieg und möchte in der kommenden Saison wieder in der Münsterlandliga angreifen.